Re: /etc/alternatives entfernen?

Hallo Marko,

* Marko Schulz <in6x059@public.uni-hamburg.de> [22-04-02 21:31]:
> Es gibt bei Debian aber nicht _den_ vi. Es gibt nur mehrere Inkarnationen.

Das mag schon sein, aber wenn ich vi starte und ich bekomme einen
Editor, wo jedes Tastenkürzel anders ist als beim vi, dann ist das
definitiv der falsche Editor.

Wenn ein anderer Editor wie z.B. vim startet, stört mich das nicht, da
sind wenigestens alle Tastenkomibationen gleich, aber wenn ich eine
halbe Stunde rumlesen muss, wie ich diesen verdammten Editor(nicht vi
oder vim) wieder sauber beenden kann, dann bekomme ich irgendwann noch
einen Wutanfall.

--
Gruss
Matthias