Re: /etc/alternatives entfernen?

On Wed, Apr 24, 2002 at 04:58:09PM +0200, Matthias Fechner wrote:
> * Marko Schulz <in6x059@public.uni-hamburg.de> [22-04-02 21:31]:
>
> Das mag schon sein, aber wenn ich vi starte und ich bekomme einen
> Editor, wo jedes Tastenkürzel anders ist als beim vi, dann ist das
> definitiv der falsche Editor.
>
> Wenn ein anderer Editor wie z.B. vim startet, stört mich das nicht, da
> sind wenigestens alle Tastenkomibationen gleich, aber wenn ich eine
> halbe Stunde rumlesen muss, wie ich diesen verdammten Editor(nicht vi
> oder vim) wieder sauber beenden kann, dann bekomme ich irgendwann noch
> einen Wutanfall.

Konkret von welchem Editor sprichst Du? Von diesem seltsamen
'ae'-Vieh, das man während der Installation von Debian eventuell zu
Gesicht bekommt? (keine Ahnung ob das noch so ist)

Ich bin kein vi-Spezi und kann nur rudimentäre Dinge mit einem vi
machen. Mit :q! bin ich aber noch immer raus gekommen. Zumindest bei
nvi, elvis und vim scheint dies noch korrekt.

--
marko schulz

   Diese Mail ist auf Grund von ideologischer Verblendung nach den Regeln
   der herkömmlichen Rechtschreibung erstellt. Wer verbleibende Fehler
   findet, darf sie behalten oder sammeln, bis sie ein Lösungswort ergeben.