Re: KDE startet nicht mehr

Michael Tuschik wrote:
> irgend einem apt-get upgrade denke ich). Es kommt immer das
> Startlogo. Dort kommt er bis zum zweiten Punkt "Systemdienste
> werden geladen" und da bleibt er dann hängen. Geht nicht weiter.

woody?
Hatte das selbe Problem. Aktiviere das loopbackinterface
(/etc/network/interfaces) und alles tut wieder.

Ich hab auch versucht alles was zu KDE gehoert wegzuwerfen (--purge) und
neu zu installieren aber ohne Erfolg. Dann hab ich auf einem Archiv der
debian-kde Liste die Loesung gefunden.

> einen Tipp, wie ich den Startprozess mitverfolgen kann
> (log-Ausschriften oder so).

~/.xsession-errors erzaehl dir was von einem DCOP Server oder so
aehnlich...?

Ich hab mir das uebrigens zum Anlass genommen xfce zu installieren und
benutze das jetzt als schlanken KDE Ersatz.

--
   /"\                               Jürgen Dollinger
   \ /     ASCII Ribbon Campaign     Uni Ulm