Re: /etc/alternatives entfernen?

Marko Schulz schrieb:
> [...]

NACK. Solange es ein vi-ähnliche Editor ist, soll er starten. Auf meinen
eigenen Maschinen weiss ich ja, was installiert ist und auf einer fremden
Maschine will ich sofort oder schneller einfach einen Editor haben. Wie
sich dieser nennt, ist mir eigentlich egal.

> Es gibt bei Debian aber nicht _den_ vi. Es gibt nur mehrere Inkarnationen.

Wo gibt's denn das Original noch? AFAIK tummeln sich in den Linux-
Distributionen und auch FreeBSD *nur* vi-Clones, wie nvi oder vim. So
gesehen wird niemals der echte vi gestartet, egal ob /etc/alternatives
oder sonstige Links vorhanden sind oder nicht.

Ciao
Walter