Re: Attachments oder PGPsig erwuenscht

Goran Ristic <gee.r@gmx.net> wrote:

> Dann erstelle Dir doch welche:
> application/x-gzip; zcat | less; needsterminal
> application/x-gunzip; zcat | less; needsterminal
> application/x-gzip; zcat; copiousoutput
> application/x-gunzip; zcat; copiousoutput
> application/x-gzip; octet-filter %s; copiousoutput
> application/x-gunzip; octet-filter %s; copiousoutput

> Sollte auch für tin reichen. ;)

Hallo,
Danke dir und Michael. Zwei Probleme:
* ich koennte nicht mehr sudern und mich ueber .gz echauffieren. ;-)
* application/x-gzip ist per default schonmal kein gueltiger
  mime-type, und das scheint Absicht zu sein, ausserdem scheint ein
  Sinn dahinter zu stecken.
/etc/mime.types:
#  Note: Compression schemes like "gzip", "bzip", and "compress"
#  are not actually "mime-types". They are "encodings" and hence
#  must _not_ have entries in this file to map their extensions. The
#  "mime-type" of an encoded file refers to the type of data that has
#  been encoded, not the type of the encoding.

Mutt und andere MUA haetten damit wohl kein Problem (sonst haettet ihr
das ja sicher nicht gepostet), *mime.types wird aber von vielen
Programmen ausgewertet, zB. faellt apache (oder auch webbrowser)
ziemlich sicher auf die Nase. (Obige Anmerkung bezieht sich vermutlich
auch auf HTTP/1.1 content-coding.)

Ein seltsames Detail habe ich schon gefunden, mit
application/x-gzip gz
in ~/.mime.types und den obigen ersten 4 Zeilen in ~/.mailcap habe ich
in vim in der jeweiligen Datei kein Syntaxhighlighting mehr. Ich habe
die Eintraege daher einstweilen wieder misstrauisch entfernt, sollte
ich in Zukunft oefter mit solchen Anhaengen geplagt werden, werde ich
stattdessen wie vorgeschlagen einen Blick auf mutt.octet.filter
werfen.
        danke nochmals, cu andreas
--
Hey, da ist ein Ballonautomat auf der Toilette!
Unofficial _Debian-packages_ of latest _tin_