[Debian] Attachments oder PGPsig erwuenscht (was: Sinnvolles Backup)

Patrick von der Hagen <patrick@vonderhagen.de> wrote:
> On Mon, Jan 14, 2002 at 05:27:02PM +0100, Matthias Fechner wrote:
> [...]
> Naja, zumindest das Script, das hier diese Diskussion ausgelöst hat, hatte
> ja gerade 2kb und ein "echtes" Attachement war da ja auch nicht, sondern
> inline. Soviel zum Haare-spalten. ;-)

Ich glaube fuer einen guten Teil der Listenabonnenten zu sprechen,
wenn ich sage, dass Attachments prinzipiell ok sind, sofern man
-sich an die ueblichen Groessenbeschraenkungen haelt, (maximal 10KB)
-keine Binaerdateinen (Bilder, deb-Pakete, ...) verschickt.
Aergerlich finde ich v.a. gzippte Logfiles als Attachments, die muss
ich dann muehsam speichern und entpacken, es waere immer schlauer
gewesen, stattdessen sinnvoll zu kuerzen.

[...]

<Tirade>
Ich sehe den Sinn der ganzen Signiererei bei Listenmails bisher
ueberhaupt nicht, die Liste ist durchaus vergleichbar zu einer
Newsgruppe in de.*.*linux.* und dort ist Signieren unueblich und nicht
gerne gesehen. Adressfaelscher und untergeschobene Postings, der
einzige Grund, der fuer Signieren spraeche, gab es hier iirc noch nie.

Mit tin1.4 war sogar es eine richtige Qual, diese signierten Mails zu
lesen, da man das sie entweder durch Metamail schicken musste
(langsam) oder im Kopf QP entschluesseln durfte.

Mit dieser Meinung bin ich aber ziemlich einsam hier. ;-)
</Tirade>
            cu andreas
--
Hey, da ist ein Ballonautomat auf der Toilette!
Unofficial _Debian-packages_ of latest _tin_