Re: ACPI unter Debian Potato

Uwe Kerstan wrote:

> * Stefan Baehre <ste.ba@gmx.de> [12-01-02 19:06]:

Ist natürlich ärgerlich, wenn sowas dann das Stromsparen
verhindert. Klingt für mich nach schlampigem Boarddesign.

Spontan würde ich dir empfehlen, die Soundkarte räumlich so
weit wie möglich von der Störquelle zu entfernen, also in
den letzten Slot ganz links, um höheren Widerstand und
größere Kapazität dazwischen zu bringen. Ich vermute mal,
das koppelt galvanisch über die Spannungszuführung ein.
Ebenso spontan würde ich aber auch vermuten, daß das zum
Abblocken nicht ausreichen wird.

Gruß
Stefan

--