Re: ACPI unter Debian Potato

Stefan Baehre <ste.ba@gmx.de> writes:

> Das war unter Linux?

Das war noch unter Linux 2.2.irgendwas (IIRC ca. August 2000).
Das gab erst IIRC einige Konfusion in den Newsgroups zu der Zeit, weil
bei einigen Leuten HLT noch einfach so mit manchen Athlonrechnern
funktionierte und bei anderen dagegen wieder nicht. Heute scheint es
nirgends mehr zu funktionieren, weil wohl sämtliche BIOSE das nun
blockieren.
Vermutlich um noch minimal Performance rauszuquetschen und in Tests
für die "Poweruser" besser dazustehen?
So sehr interessiert mich aber das Thema nicht (ich lege einfach noch
Lüfter nach ;-), daß ich das jetzt ganz genau verfolgt hätte, aber
eine reine Chipsatzbeschränkung alleine und damit ein "Fehler" VIAs
ist es AFAIK nicht.

cu,

marcus

--
In most countries selling harmful things like drugs is punishable.
Then howcome people can sell Microsoft software and go unpunished?