Re: ssh : Auflösung des Rechnernamens

Moin Goran!

Goran Ristic schrieb am Freitag, den 28. Dezember 2001:

> Hallo, Jens!
>
> Du schriebst am Freitag, den 28. Dezember 2001 folgendes:

> Hatte ich, glaube ich schonmal im eigenen Thread gefragt - ohne
> Antwort. Naja, vielleicht hab ich auch nur vergessen zu fragen. ;)
>
> Also:
> tinydns, dnscache(ex), etc. laufen auf einem Server, der mit 1GB Ram
> bestueckt ist. Dieser Piii-500 kommt, laufen die daemontools, selbst
> bei Ausgabe von ps -fax derart ins stottern, dass ich die Ausgabe
> _bequem_ abschreiben kann.

Du sagst *selbst* bei ps -fax ... also nicht nur dabei? Aus meinem
"Server" (P166, 32MB Ram) dauert ps -fax ca 1/2 Sek. Hmm, 1GB Ram
vileicht hats ja damit was zu tuhen ... ich denke die richtige stelle
fuer dieses Problehm waehre dns-subscribe@list.cr.yp.to.

Oha, mit hilfe von "The one end only, magic google" habe ich gerade dass
gefunden:

| http://marc.theaimsgroup.com/?l=djbdns&m=99012787423933&w=2
|
| Memory usage isn't meaningful for dnscache as it's a startup parameter. You
| tell it how big a cache you want to maintain and once it's full it throws
| out the oldest entries. I consider that to be better than allowing your
| cache to grow until it exhausts all your physical RAM and swap.

Ach ja, und

| man dnscache
|
| dnscache uses a fixed-size cache,  as  controlled  by  the
| $CACHESIZE  environment variable.

[...]

> Und schliesslich haben die Daemontools einen entscheidenen Nachteil:
> sie bieten keine Interaktion mit dynamic-DHCP.
> Zwar mag man zuhause gern darauf verzichten - aber bevor ich das in die
> Firma uebernehme, will ich es doch mal getestet haben. ;)

Google is your friend:

| http://www.thismetalsky.org/magic/projects/dhcp_dns.html

	Gruss Markus

--
Markus Hubig <mhubig@web.de>++++Ulrichswiesen 8++++75387 Neubulach++
[tele: +049 7053 967197]**[reg. Linux user #204961]**[ICQ# 98188685]