Re: ssh : Auflösung des Rechnernamens

Hallo, erkan!

Du schriebst am Donnerstag, den 27. Dezember 2001 folgendes:

> Naja so schlimm ist bind nicht, es gibt ein Webmin-interface
> (auch wenn ich glaube daß er die in-addr.arpa Dateinen vergißt).

Das kann man AFAIK vergessen.
Webmin hilft nix, wenn man bind nicht auch so konfigurieren kann. - Wie
übrigens auch die anderen Webmin-Modulen.

> Und wenn Du den Zugriff nur vom Netz auf bind gestattest, solltest
> Du auch nicht allzu offen sein.

Ich hatte noch keine Probleme mit bind. - Im Gegensatz zu tinydns.
Eine vernünftige Konfiguration des Paketfilters vorausgesetzt, ist bind
mindestens genauso sicher (unsicher) wie der Rest des Systems.

--
Regards, GR                      | GnuPG-key on keyservers available
Muck, Dickbaer, Nane...          | or mail -s 'get gpg-key'