Re: ssh : Auflösung des Rechnernamens

On Thu, Dec 27, 2001 at 04:01:39PM +0100, Goran Ristic wrote:

> Ich hatte noch keine Probleme mit bind. - Im Gegensatz zu tinydns.  Eine

Welche denn?

> vernünftige Konfiguration des Paketfilters vorausgesetzt, ist bind
> mindestens genauso sicher (unsicher) wie der Rest des Systems.

Naja. z.B: tinydns läuft per default im chroot, und per default nicht als
root. Ich traue meinen iptables-Künsten noch nicht soweit, dass ich
unnötigerweise unsichere Software installieren würde. :)

http://cr.yp.to/djbdns/blurb/security.html

--
mfg, Jens Benecke
http://www.jensbenecke.de/ - Persönliches

Politics is like a septic tank - all the big shits float to the top.