Re: [Debian] ssh : Auflösung des Rechnernamens

> Gibt's nicht, ssh schaut aus Sicherheitsgründen nie auf
> /etc/hosts. Ich halte in diesem Fall einen kleinen Nameserver
> für unumgänglich. Muss ja nicht gerade bind sein, tinydns tut's
> auch.

o.k., dann wohl 'nen nameserver.

Eins versteh ich allerdings nicht: wenn ich die Internetverbindung auf habe
und "ssh <lokaler Rechnername>" ausführe funktioniert es doch. Da der DNS
meines Providers mir ja kaum lokalen IP`s zurückgeben wird, schaut er ja wohl
doch im /etc/hosts nach. Gäb`s da nicht doch irgendeine Möglichkeit das zu
beschleunigen?

Was spricht denn eigentlich gegen bind? Immerhin ist es im Gegensatz zu
tinydns in der offiziellen Distribution (Potatoe).

Gruß, Marcus