Re: [Debian] Euro Support

Moin Eckhard!
Eckhard Hoeffner schrieb am Monday, den 17. December 2001:

> Kann eignetlich nicht sein. locale-gen habe ich selbstverständlich
> ausgeführt mit de_DE@euro, auch dpkg-reconfigure locales -plow
> Wenn es bei allen anderen funktioniert - wieso dann bei mir nicht?
> Mit de_DE@euro waren alle gtk-Programme, mutt etc in englisch, weil

Also, mutt ist kein X-Programm. Wenn es da Probleme gibt, sind deine
locales nicht richtig konfiguriert. Oder du hast ein Locales-Bug
gefunden.

> xlib bei mir die locale nicht unterstützt und xlib ist aktuell
> woody.

Und xlibs in Woody kann sehr wohl mit locales umgehen, auch mit -15.
Check mal deine xlibs mit "debsums | grep -i local" - ggf. Bug melden.

> Ja, so sollte es sein und es funkioniert auch mit den gtk/gnome

Du widersprichst dir so eben selbst, siehe oben.

> Mich interessiert KDE, weil ich damit arbeite.

Dann mach Druck. Ich sehe beim KDE-Projekt nicht viele Anstrengungen in
dieser Richtung.

> Hier hast Du was falsch verstanden - vermutlich weil Du etwas
> auf KDE fixiert bist. Es nützt nichts, wenn man de_DE@euro

Und du übertreibst. KDE-eigene Probleme sind nicht besonders relevant.

> Was soll das heißen, zur rechten Zeit? Die sind doch wohl in der
> /etc/enviroment
> /etc/locale.gen
> /etc/profile
> ~/.bashrc
> ~/bash_profile
> ~/.profile

Wenn du X mit startx startest, check es mit "locales" davor. Beim
gdm/xdm/wdm muss man ggf. die Konfiguration prüfen.

> enthalten und da gibt es eben bei mir "xlib unterstützt locale
> nicht => also C"

Tja, das sind locales oder xlibs-Probleme. Oder wenn das von
K-Programmen kommt, dann führen die dich eben an der Nase herum.
Amsonsten - melde die Bugs, Woody heisst nicht umsonst "testing".

Dafür würde ich kein Geld ausgeben.

Gruss/Regards,
Eduard.
--
"Unix ist ein Konzept! Windows hat garkeins (oder wo sind die Gemeinsamkeiten
 von Win 3, 9x, und NT?)" -- Lakmal Gunasekara <Gunasekara@t-online.de>