Re: [Debian] Euro Support

* Guido Hennecke <debian-user-de@debian.dyndns.org> [17 12 01 15:46]:

>Ich muss Eduard da recht geben. Ich wuerde das zwar nicht als
>"unsauberen Hack" bezeichnen, aber das ist Nebensache.
>
>Normalerweise ist die saubere und angedachte Loesung, die
>Umgebungsvariablen _vor_ dem Start von X zu setzen und somit ist diese
>Einstellung unnoetig.
>
>Nur _falls_ das eben jemand nicht will, kann er dort den € reinhacken,
>wie die deutschen Umlaute etc. dort ja auch drin sind.
>
>Der Weg der Wahl sollte also IMHO der von Eduard vorgeschlagene Weg
>sein.
Immer ist der system- und standardkonforme Weg besser, wenn er zum
gewünschten Ergebnis führt. Umgekehrt ist aber das Argument - KDE
nicht zu benutzen - zielich unsinnig in diesem Zusammenhang. Wenn
es danach ginge, würde man vermutlich übnerhaupt keinen Rechner
benutzen dürfen, weil jedes Programm irgendwo irgend einen Fehler
hat. Klar ist es eine "schwache Leistung" von den aus Europa
kommenden KDE-Entwicklern, wenn diese den EURO nicht auf die Reihe
kriegen, die aus den USA kommenden Gnome-Entwicklern hingegen
schon. Wobei ich nicht die Leistung der KDE-Leute schmälern will.
Es hat sich einfach keiner gefunden, der sich diesem Thema
angenommen hat.

--
Eckhard Hoeffner