Re: apt-get upgrade vs. apt-get dist-upgrade

Henrik Grotjahn <lists@hoenn.net> writes:

> Wenn da tatsächlich einige dabei sind, die Du wirklich behalten
> willst, und für die nach dem dist-upgrade keine Alternative zur
> Verfügung stehen, dann ist das ziemlich sicher ein Bug, den Du
> reporten solltest.

Nicht zwangsläufig. Manchmal sind es einfach auch Probleme, die apt-get nicht
vollautomatisch auflösen kann. Ich mache es meist so, dass ich die Liste der
zu löschenden Pakete abschreibe, nachschaue, welche tatsächlich obsolet sind
und die restlichen nach dem dist-upgrade einfach neu installiere. Das klappt
in 99% der Fälle (und das restliche Prozent sind das wirklich Bugs).

--
Until the next mail...,
Stefan.