Re: [Debian] fritz!x usb

HI,
On Mon Nov 26, 2001 at 09:55:1006764918AM +0100, Rodja Trappe wrote:
> hallo liste,
>
> hab hier ne avm fritz!x usb. also fritz 2.0 per usb. u"ber google hab
> ich leider herzlich wenig gefunden. auf www.avm.de gibts nur
> vorkompilierte module fu"r suse :(
es gibt nur die AVM Treiber, aber die laufen!

> hat jemand von euch das ding schon ans laufen bekommen?
Ich habe hier eine FritzCard USB v2.0 (ohne Hotplug funktionalität) am
laufen, aber die vorgehensweise sollte genauso sein.

Hier nun eine Kurzanleitung:
apt-get install isdnactivecards isdnutils
AVM Treiber entpacken und ins Verzeichniss wechseln, dort dann make
ausführen. Das Treibermodul nach /lib/modules/'uname
-r'/kernel/drivers/isdn/avmb1/ kopieren.
Die Firmwaredatei endung .frm nach /usr/lib/isdn kopieren.
Zum Schluss noch die /etc/isdn/capi.conf anpassen:
modul_name firmware_name.

> achja soll mit woody genutzt werden. vorzugsweise 2.4 kernel.
>

> cu
>           rodja
Martin