Re: apt-get upgrade vs. apt-get dist-upgrade

Ulrich Wiederhold <U.Wiederhold@gmx.net> writes:

Moin!

> Hmm, da bin ich anderer Meinung.

Dass Du an meinem Urteil zweifelst, sehe ich Dir nach. ;-) Vielleicht
überzeugt Dich aber Folgendes:

    "Besonders sollten Sie hier die Ausgabe unter der Zeile The
    following packages will be REMOVED: prüfen. Hier werden solche
    Pakete aufgeführt, die nach der Aktualisierung nicht mehr auf dem
    System vorhanden sein werden, etwas weil sich Abhängigkeiten
    verändert haben, die für diese Pakete nicht mehr befriedigt werden
    können oder Konflikte zu anderen wichtigen Paketen bestehen."

(Peter H. Ganten: Debian GNU/Linux. S. 208, Abschnitt über
dist-upgrade)

Wenn da tatsächlich einige dabei sind, die Du wirklich behalten
willst, und für die nach dem dist-upgrade keine Alternative zur
Verfügung stehen, dann ist das ziemlich sicher ein Bug, den Du
reporten solltest.

Bis dann,

Henrik

--