Re: apt-get upgrade vs. apt-get dist-upgrade

Moin!

,----[ man apt-get ]
| dist-upgrade
|
| dist-upgrade, in addition to performing the function of upgrade, also
| intelligently handles changing dependencies with new versions of
| packages
`----

Will sagen: Die Pakete, die dist-upgrade zu löschen versucht, sind
nach Meinung von apt obsolet, da sie in der aktuellen Version durch
andere Pakete ersetzt wurden oder gar überflüssig geworden sind.

Nenn' doch mal ein Beispiel für ein Paket, dass Du gerne behalten,
dist-upgrade aber entfernen will.

Bis dann,

Henrik

--