Re: woody und pppd 2.4.1, dial on demand (DSL)

At 14.11.2001, Eckhard Hoeffner wrote:
> * Guido Hennecke <g.hennecke@t-online.de> [14 11 01 14:52]:
[...]
> Ich glaube, du hast recht. Ich habe da was mit isdn verwechselt.
> Daher kenne ich das Problem. BEi einem Freun war dies der Fall.
> Sein Rechner war irgendwann seeeeehr langsam, also 40 Sekunden oder
> mehr, damit mal ein Xterm sich öffnete usw.. Ich konnte mir keinen Reim
> drauf machen, bis sich dann irgendwann herausstellte, dass die
> defaultroute auf ippp0 gesetzt war, aber das Kabel nicht im Rechner
> steckte.

Da hast Du aber ein voellig anderes Problem, welches Du durch das
Loeschen der default Route schlicht umgehst, indem der Timeout schneller
kommt. Ich habe auch bei ISDN und DoD _selbstverstaendlich_ eine default
Route auf ippp0 gehabt. Selbes Problem - keine default Route, keine
Pakete an ippp0, keine Einwahl.

> Beim isdn muss mit Abbrechen der Verbindung auch die
> Defaultroute gelöscht werden.

Nein.

> BEi DSL wird auch erst mit starten des Daemon die Defaultroute auf
> ppp0 gesetzt, aber - wie du zu Recht sagst - unabhängig von der
> Frage, ob dann tatsächich eine Verbindung besteht oder nicht.

Bei DoD laeuft der Deamon, sonst gibt es kein DoD. Wer soll denn das
sonst ausloesen?

Die Frage bleibt unbeantwortet. Ebenso, warum bei dir (bei ISDN) ein
Xterm minuten braucht um sich zu oeffnen, wenn Du eine default Route auf
ippp0 gesetzt hast.

Gruss, Guido
--
LILO