Re: woody und pppd 2.4.1, dial on demand (DSL)

Hallo Sebastian,

* Sebastian Wolfgarten prügelte in die Tastatur:
>Hallo,
>
>ich benutze die Debian Distribution erst seit sehr kurzer
>Zeit und habe von SuSE gewechselt. Es klappt auch schon
>alles ganz gut, daß Problem ist zur Zeit leider, daß
>Dial on Demand meines DSL Zuganges nicht funktioniert.
>
>Dieses Skript klappt auch prima, nur wenn ich die Option "demand"
>benutze, verbindet er sich überhaupt nicht mehr mit dem Internet
>und sagt folgendes:
>pppd call dsl-provider
>Using interface ppp0
>Cannot determine ethernet address for proxy ARP

Genau diese Meldung habe ich auch seitdem Update von Potato auf woody.
Meine Lösung sieht so aus, das ich DoD abgeschaltet habe und nun ständig
online bin. Das schein ein Bug von pppd zu sein. Mal warten ob es nach
dem nächsten pppd update immer noch so ist.

>local  IP address 10.64.64.64
>remote IP address 10.112.112.112
>
>Was mache ich da falsch? Wie kriege ich Dial on Demand mit DSL ans laufen?
>Mein Systen: Woody 3.0, Kernel 2.4.13 und pppd 2.4.1.

Bei mir bekomme ich die local und remote ip vom Provider und es läuft
auch, aber nur mit Standverbindung.

HTH

 ciao

   Ralf Schmidt

--
	      Auf die Dauer hilft sowieso nur Linuxpower.
		   Registrierter Linux-User #219586.