Re: woody und pppd 2.4.1, dial on demand (DSL)

* Guido Hennecke <g.hennecke@t-online.de> [14 11 01 14:52]:

>Aehm, wenn keine default Route auf ppp0 zeigt, kommen keine Pakete auf
>ppp0 an. Somit kann der "Wahvorgang" nicht ausgeloest werden, weil der
>pppd nicht bemerkt, dass da was "raus" will.
Ich glaube, du hast recht. Ich habe da was mit isdn verwechselt.
Daher kenne ich das Problem. BEi einem Freun war dies der Fall.
Sein Rechner war irgendwann seeeeehr langsam, also 40 Sekunden oder
mehr, damit mal ein Xterm sich öffnete usw.. Ich konnte mir keinen Reim
drauf machen, bis sich dann irgendwann herausstellte, dass die
defaultroute auf ippp0 gesetzt war, aber das Kabel nicht im Rechner
steckte. Beim isdn muss mit Abbrechen der Verbindung auch die
Defaultroute gelöscht werden.

BEi DSL wird auch erst mit starten des Daemon die Defaultroute auf
ppp0 gesetzt, aber - wie du zu Recht sagst - unabhängig von der
Frage, ob dann tatsächich eine Verbindung besteht oder nicht.

--
Eckhard Hoeffner