Re: [Dbian 2.2r3] System-Administration

Tach auch!

Am Mit, den 20 Juni 2001, schrieb Stefan Nobis:
> Dieter Schuster <DieterSchuster@f2s.com> writes:
> Einstellungen per Checkbox schneller als per Tastatur. Hinzu kommt, dass das
> menschliche Gedächtnis vornehmlich grafisch arbeitet, d.h. du

Willst du Bildchen verwenden? Wohl kaum, auch in deiner GUI ist doch
das meiste Text. Also bleibt das Problem.

> erkennst ein
> Bild sehr viel schneller wieder als das du dich an einen Text
> erinnerst. Daher
> muss man bei der Konfig-Datei viel eher mal in die Hilfe schauen, um
> ein Wort,
> eine Option nachzusehen, während dir bei einer GUI häufiger mal beim Anblick
> der möglichen Optionen wieder einfällt, was genau wofür stand.

Meine Erfahrung ist, das ich viele Buttons uebersehe, und nicht den
finde, obwohl ich genau weis, das er in dem Menue ist, da tipp ich
lieber, und mit einer Volltextsuche erhalte ich was ich such auf dem
Silbertablett.
Das mag bei dir aber anders sein.

	Dieter

--
Registrierter Linux Benutzer #186360

Nichts ist wie es scheint, alles ist erlaubt!