Re: [Dbian 2.2r3] System-Administration

Guido Hennecke <g.hennecke@t-online.de> writes:

> Bitte begib dich mit deinen Behauptungen ma nach
> de.comp.security.firewall. Ich hol mir schon mal Popcorn.

Ich kenne durchaus fefe's Meinung und die vieler anderer dort zu FW-1. Aber
dort wurde AFAIK noch nie um die Konfigurations-UI gestritten, sondern es ging
um grundlegende Dinge wie closed-source Software, die man in
sicherheitsrelevanten Bereichen vermeiden sollte und des manchmal mäßigen
Sicherheits- und Problembewußtseins der Firma Checkpoint.

Und da ich nie davon sprach, dass FW-1 eine tolle Firewall-Software sei,
sondern mich ausschließlich auf die Bedienoberfläche bezog als Beispiel für
mögliche Vorteile durch eine gute Bedienoberfläche, kann ich deinen Kommentar
leider nicht nachvollziehen.

--
Until the next mail...,
Stefan.