Re: [Debian] [Dbian 2.2r3] System-Administration

Guido Hennecke <g.hennecke@t-online.de> writes:

> Komisch, keiner meiner Kollegen arbeitet mit solchen Tools (webmin)
> sondern macht das per Hand. Alles Idioten (mich eingeschlossen)?

Nun, wie gesagt ist Webmin einfach noch nicht ausgereift genug. Für mich kommt
es z.B. nicht in Frage, weil die LDAP-Unterstützung praktisch noch in den
Kinderschuhen steckt (als ich das letzte mal mit Webmin experimentiert habe,
war sie schlicht nicht existent). Aber der Ansatz ist vielversprechend.

> Ich stelle mir gerade eine GUI vor, die an einem komplexen System _alle_
> Moeglichkeiten der Konfiguration bietet. Da braeuchte man wahscheinlich
> Tage, um das entsprechende Menu zu finden.

Dann bist du vermutlich kein guter GUI-Designer. Ich allerdings auch nicht, um
das vorweg zu nehmen. Das heißt aber noch lange nicht, dass es nicht fähige
Leute gibt, die ausreichend Ideen und Erfahrung haben, um ein hervorragendes
UI zu bauen, in dem man sich spielend leicht und extrem schnell zurecht finden
kann.

--
Until the next mail...,
Stefan.