Re: Mailproblem mit T-Online (was: Abstimmung FAQ dieser Liste)

Am 12:18 23.05.2001 +0200 hat Michael Scheiba geschrieben:

>Tach,

>Mit wem hast du da gesprochen(#define jemanden)? Ob T-Online bzw. die
>anderen Anbieter ihre DSL bzw. ISDN-Flatrates abschaffen, entscheidet
>nicht die RegTP, die bestimmt nur die Rahmenbedingungen. (sollte sie
>zumindest.)

Richtig, es sind aber mehrere Dutzend Klagen bei der RegTP eingegangen,
das die 'GROSSEN' mit der Flat-Rate absichtlich die vielen kleinen Kaputt
machen. Ein seriöser Internet-Dienst-Anbieter wird niemals auf kosten der
Kunden eine Flat-Rate anbieten.

Und das die Telekom bei mir nach der Bestellung der 34M plötzlich mehrere
dutzend ausreden hat, WARUM ich zur Zeit keine Backbone bekommen kann...

Nennt sich bei Telekümmel:      Resourcen-Mangel

Die Frage ist, wieviele T-DSL-Kunden zu mir übersprindgen werden,
wenn T-DSL erst mal am Ort funktioniert ???

Ich kann sofort starten, den meine Server laufen bereits alle und
das FunkLAN kann durch meine IP-Block bereits 125 Kunden bedienen.
Wobei ich für die restlichen 253 auf RIPE warten muss, bis ich
einen weiteren IP-Block bekomme, was aber erst geschieht, wenn ich
meine Backbone habe. :-/

>Du hast bei der RegTP angerufen und die haben dir _das_ erzaehlt?

Nee, ist von heise.de

>Saugst du dir das aus den Fingern? *g*

Nee, bin hier in einer Cooperation von gut drei dutzend lokaler Provider
und nach unzähligen eigenen Berechnungen und Gutachten würde das sinnvoll
hinhauen.

>Wie koennen einige Reseller dann 1GB fuer 19,- verticken? An den
>Endkunden?

Dumping-Preise !!!
Denn ich mindestens 2500 Terra-Byte bei UUnet als ISP fahre
zahle ich nette pro Gbyte 22 Mark.

Wenn Du jetzt noch den einen RegTP-Pfennig pro MByte rechnest,
verdienen die Reseller nicht alzuviel. Ach ja, demnächst soll
der Pfennig auf 0,72 Pfennig gestutzt werden, um das Internet
Attraktiver zu machen. - Frage ist nur, - FÜR WEN ???

>Fragen ueber Fragen...
>
>/mfg
>
>  Michael

Michelle