Re: Mailproblem mit T-Online (was: Abstimmung FAQ dieser Liste)

Guten Morgen.

* Alexander Skwar <ASkwar@DigitalProjects.com> [2001-05-19 23:03]:

> Ja, genau dafür, da dies (bei mir) bei Mailinglist Mails wohl nur in 0.1%
> der Fälle geschieht.  Ernsthaft:  Sieht es bei Euch denn so anders aus?
> Replied ihr so häufig Off-List?

Ja, andauernd. Ich antworte deutlich öfter privat als öffentlich.  Da es
ziemlich oft vorkommt, daß irgendjemand eine FAQ stellt, antworte ich
etwa darauf fast immer nur privat. Wenn der Reply-To auf die
Mailing-Liste zeigt und es Arbeit verlangt, den Empfängerkreis zu
beschränken, macht sich erfahrungsgemäß kaum jemand die Mühe, und
Off-Topic-Diskussionen laufen öffentlich weiter.

> Die jetzigen Einstellungen sind _krank_, da sie von jedem Teilnehmer arbeit
> verlangen.

Wer nicht einmal dreißig Sekunden Zeit hat, um seinen MUA richtig
zu konfigurieren, sollte sich vielleicht keine Mailing-Liste
abonnieren...

> Also, ich bin auf einigen Listen eingetragen.  Wenn ich nun eine andere
> Liste subskribiere, soll ich sowohl meine procmail Filer anpassen, als auch
> noch die .muttrc?  Doppelte Arbeit, nur weil einige Listenadmins den Leuten
> das Leben anscheinend schwer machen möchten?

Eine bizarre Vorstellung von "Arbeit". Wenn Du erst einmal _einen_
Eintrag wie z.B.

--cut--
:0:
--cut--

in der .procmailrc hast, dürfte die Anpassung via Copy & Paste, äh,
wohl wie lange benötigen? :-)

> Ich möchte Tags wenn ich die Mails z.B. bei GMX lese.  Da ist es dann *SEHR*
> hilfreich direkt an dem Tag schon sehen zu können, das die Mail von dieser
> und jener Mailingliste stammt.

Wenn das Web-UI von GMX keine Filter unterstützen sollte, ist das
offenkundig deren Problem. Dann ist die Software für mehr als
eine Handvoll E-Mails eh ungeeignet.

Cheers,
Nils