Re: Mailproblem mit T-Online (was: Abstimmung FAQ dieser Liste)

Alexander Skwar has written at 14:10 19.05.2001 +0200 :

>So sprach Nur Nurani am Sat, May 19, 2001 at 01:39:19PM -0200:

>50 MB * 8 Millionen Kunden = 400000000 MB = 390625 GB = 381 TB
>
>Das ist nicht dein Ernst, oder?  Dafür ist T-Online zu billig.  Wenn Du
>sowas brauchst, schaff Dir einen eigenen Server an.  Und das ist jetzt echt
>nicht böse gemeint.

Also bei 1&1 kriegste das ganze wesentlich billiger, abgesehen
von der Flat-Rate und da hast Du 50 MByte pro Mailbox und kannst
E-mails mit 10 MByte empfangen und versenden

Aber wer läst den seine mailbox auf 50 MByte anschwellen ?

Das sind garantiert weniger als 1% der Internet-Benutzer.

Ich denke, das jeder einzelne hier auf der Liste mindestens 1 MByte pro
Tag E-Mehls bekommt und sowas ist die Ausnahme. Bin wegen einiger
Recherchen noch auf einigen anderen Listen und bekomme pro Tag rund 4 MByte.

Wobei meine Mailbox bei Freenet nur 5 MByte hat. (zu knapp)

>Gut, andererseits rechnet T-Online natürlich mit einer Mischkalkulation.
>Nicht jeder nutzt das aus.  Aber, wenn nur jeder 381'te (0.26% !, bzw.
>~21000 Kunden) das voll ausnutzen würde, bräuchten die alleine für Mails
>immer noch knapp 1 TB an Speicherplatz....

Das ist ja wohl das geringste Problem !
Auserdem sind es ja mehrere pop3 Server bei T-Online und nicht nur einer.
Michelle's Mailserver ist auch ein Athlon mit 700 MHz glaube ich und hat
3 Festplatten mit je 75 GByte was dann auch 225 MByte macht.

>Alexander Skwar

Nur