Re: [Debian] Mailproblem mit T-Online (was: Abstimmung FAQ dieser Liste)

Hallo Marko,

At 18.05.2001, Marko Schulz wrote:
> On Fri, May 18, 2001 at 01:28:18AM +0200, Guido Hennecke wrote:
[...]
> Hast Du an dem Tag vielleicht zu viele Mails geschrieben? T-Online
> hatte da mal so eine Beschränkung (30? 50?). Ich weiß nicht, was
> passiert, wenn diese überschritten wird.

Wie gesagt, vor- und nachher gingen auch alle Mail flott raus.

> Zumindest habe ich neulich mit T-Online beobachtet, das deren
> Mailserver mir nicht erlaubt eine Mail an Dich zu schicken. Ich
> benutze keinen Smarthost oder ähnliches und der Server von T-Online
> scheint Verbindungen von fremden Dialup-Usern mitunter zu blockieren.

Richtig. Und meiner Meinung nach ein grosses Plus fuer T-Online Kunden.

Sonst koennte _jeder_, der sich sonstwo (AOL?) einloggt, eine grosse
Menge SPAM an T-Online User schicken. So ist die Huerde etwas hoeher und
eine Kontrolle (im Falle des Missbrauchs) einfacher.

> Sorry, aber mich stört es weniger wenn ich T-Onlinern keine Mail
> schicken kann als wenn ich zu der Benutzung eines Smarthosts genötigt
> werde.

Wieso genoetigt? Was bitte ist an einem SMartHost schlecht?

Er nimmt dir sogar Arbeit und Online Zeit ab.

Kann eine Mail nicht gleich an den Empfaenger bzw. dessen Mailexchanger
weitergeleitet werden, musst Du dich nicht darum kuemmern, bzw solange
online bleiben.

Wo ist da ein Nachteil?

Gruss, Guido
--
Hi! I'm a .signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me
spread!