Re: [Debian] Abstimmung FAQ dieser Liste

Hallo,

At 17.05.2001, Stefan Blechschmidt wrote:
> Guido Hennecke schrieb:
[...]
> [...]
- Jeder, der in diese Liste schreibt, mitt den Link zur FAQ in seine Sig
  auf.

> Hier hätte ich auch noch einen Vorschlag.
> Es könnte doch jeder, der möchte, den Link zur FAQ in seiner
> Signatur aufnehmen, somit währe Jan Otto schon mal entlastet.

Done.

Ich habe nur die Befuerchtung, dass der Link in der Sig genauso wenig
oder noch weniger Beachtung erhaelt, wie die Beschreibung, wie man sich
hier unsubscriben kann.

Aber das ist dann Sache der Abstimmung ob man das macht oder nicht.

> Bei dem monatlichen Posting finde ich auch OK, zumal damit
> schon Fragen im Vorfeld abgeklärt werden und dadurch, so
> hoffe ich, einige Fragen nicht mehr gestellt werden.

Sehe ich auch so. Wird aber (wenn denn alles klappt) durch die
Abstimmung entschieden.

> Wer übernimmt eigentlich das monatliche Posting, wenn es dazu kommt?

Ich denke, das macht dann cron ;-)

Stimmt. Wer macht das? Ich koennte das machen, aber.....

> Des weiteren währe vielleicht ein Link auf http://learn.to/quote/
> interessant, könnte mit Sicherheit auch das Mailvolumen reduzieren.
> Obwohl ich es sicher auch nicht richtig mache.

Vielleicht waere das schon eine zweite FAQ wert. Eine FAQ zu
Verhaltensregeln und aehnlichen Themen, die kurz einige Dinger
(besonders Listen spezifische Dinge) erklaeren und vor Allem auf Quellen
wie http://learn.to/quote/ und die Netiquette verweisen.

Meinungen?

> Man könnte die ganze Sache ja noch weiter ausbauen, und generell
> eine kleine HTML Seite erstellen die auch andere Themen anspricht.
> Ich denke hierbei an Abkürzungen, richtig Zitieren, Smileys usw.

Also eine Art Homepage fuer diese Liste, auf der man all das sammelt?
Faende ich nicht schlecht. Wer koennte sowas einrichten? Ich haette
hoechstens meine private Homepage bei T-Online zur Verfuegung und das
waere wohl nicht so gut ;-)

Bei der Pflege koennte ich auch mitarbeiten.

Meinungen? Angebote?

Ich gehe frecherweise mal davon aus, dass mein Vorschlag mit der 7
taegigen Frist fuer Wiedersprueche gegen die Wahlmoderation von Dieter
akzeptiert wird.

Wenn da also niemand etwas dageghen hat (binnen der naechten Tage bis
Ablauf der Frist), wird Dieter als Wahlleiter akzeptiert.

Gruss, Guido
--
Zum Thema "SuSE ein Element von Linux" meinte Felix von Leitner:
"SuSE verscheuert eine Bastardisierung eines zusammenkopierten
Softwarehaufens, wo zufällig auch der Linux Kernel drin vorkommt."