Re: [Debian] Mailproblem mit T-Online (was: Abstimmung FAQ dieser Liste)

Hi  Alexander,

[...]

> Wenn das so untragbar ist, warum setzt Du Dir dann nicht einen eigenen
> Server irgendwohin, der das erlaubt?  Welcher Provider erlaubt es denn
> solche Mailbomben zu empfangen?

Habe ich ja! :-)

> Auch hier finde ich nicht, das dies untragbar ist.  Vielmehr sehe ich das
> als Schutz der User vor eben Mailbomben an....

Es gibt doch die Möglichkeit Mails ohne runterzuladen zu löschen. Ist das
wirklich Schutz oder nicht doch eher Bevormundung? Im Namen des Schutzes ist
schon oft Mist gemacht worden, in anderen Bereichen nennt man das dann Zensur
um nur ein Beispiel zu nennen. Ich kann mich Deiner Meinung ganz und gar
nicht anschließen, nur akzeptieren. Zur Freiheit gehört eben auch
Selbstverantwortung, meiner Meinung nach! Wir werden im Namen des "Schutzes"
schon viel zu oft, auch durch diesen Staat, bevormundet.

Aber diese Diskussion geöhrt hier nicht hin, will sie, wenn du möchtest gerne
mit Dir, und wenn bedarf daran ist auch mit Anderen, weiterführen.

> Alexander Skwar

Liebe Grüße von Arne