Re: Abstimmung FAQ dieser Liste

Guido Hennecke wrote:

>      ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
>
> Yepp. Aber es gibt oder kann Dinge geben, die sich hier vom Usenet
> unterscheiden.

> Ack.
>
> Gruss, Guido

In der Suse-de-liste gibt es ein monatliches posting mit den links
zur FAQ und der Listen-Etikette.
Eine Folge dieser Sache ist es, dass es alle ein bis zwei Monate
einen riesigen thread gibt,w enn sich jemand in der Liste darueber
aufregt, dass
sich jemand anderes nicht an die Etikette haelt.
Prinzipiell finde ich es schon eine gute Sache einen Hinweis zu
erhalten, wie ich mich in der Liste zu verhalten habe aber mankann
auch vieles
uebertreiben. Ich hatte in den ca 4 Wochen in denen ich auf diversen
Debian-Listen eingeschrieben bin, dass man hier doch etwas
toleranter ist
und ich habe die Befuerchtung, dass es hier dann aehnlich vorgehen
koennte.
Ich weis, dass einige mails fast unlesbar sind, die kann man dann ja
ignorieren (ist nicht undebingt die feinste Art aber warum soll man
sich damit abquaelen?). Ich sehe dieser ganze Sache mit gemischten
Gefuehlen entgegen, bin aber prinzipiell fuer einen Hinweis auf die
FAQ und das Listenarchiv (auch wenn das doch ganz einfach zu finden ist).

Frank