Re: [Debian] Zu lange Dateinamen

Hallo Michelle,

On Fri, Jan 12, 2001 at 08:42:40AM +0200, Michelle Konzack wrote:
> Am 18:50 11.01.2001 +0100, Waldemar Brodkorb hast Du geschrieben:

> Du hast es noch nicht ganz geraft !!!
> Es sind sogenannte All-In-One-Boards !!!
> Die meisten sind Intel oder IBM's.
> Da gibt es keine Slots drauf.

Hast du nicht geschrieben, woher sollte ich ahnen das das
solche superMöhren sind. (verzeih den Ausdruck)

> Der On-Board-IDE-Kontroller funzt nicht mit CD-Roms.
> Auch kann er Festplatten von mehr als 540 MB nicht ansprechen.
> Und der Grafik-Chip ist ein ET4000.
> Die Serielle Schnittstelle lässt nur 19.200 BpS (Dos-Maus funzt) zu,
> aber ich konnet sie nicht also Netzwerk (Null-Modem) einsetzen.
> Linux findet sie nicht. Der Druckerport funzt auch nur mit meinem
> Epson LQ-500 im Dos-Modus (Also die Schrift im Drucker). Meine HP
> DJ-520/560c kann er niocjht ansprechen.

Und was ist mit einem Parallel-Port-CDROM?

> Cloning ???
> wie meinst Du das ???

Habe ich dich richtig verstanden, du willst mehrere deiner alten Kisten
mit Debian ausrüsten, dann nimmst du dir eine Standardinstallation,
machst diese in einem flotten PC und hängst nacheinander die
IDE-Festplatten dran und kopierst Debian meinetwegen mit
cp -a auf die neue Platte (oder mit tar, dann kannst du /proc
ausschließen) . Dann baust du die Platten wieder ein und
startest von Diskette mit Notdisk und konfigurierst Lilo.

> P.S.:   Habe hier ettliche NEUE Toshiba-Laptops (386/486er mit 33 bis 80 MHz)
>         bekommen, aber es lässt sich keim Linux drauf installieren. Hast Du
>         oder jemand anderst erfahrung damit ???
>
>         Gibt es bei den Laptops etwas besonderes zu beachten ???
>
>         Habe hier noch ein Toshiba T1200XE (286er/16 mit 5 MB, 40 MB HD)
>         und läuft einwandfrei mit einem 16-Bit-Linux (von Linuxberg).

Schau doch einfach mal auf:
http://www.cs.utexas.edu/users/kharker/linux-laptop/

P.S: Würde es dir was ausmachen, wenn du den Schrott mit
>MK beim quoten wegläßt?
es fördert nicht gerade die Lesbarkeit deiner Mails
und ist auch nicht üblich. Wäre sehr nett.

--
MfG

Waldemar Brodkorb

Linux rulez !