Re: [Debian] Zu lange Dateinamen

Hallo Michelle,

On Thu, Jan 11, 2001 at 02:03:07AM +0200, Michelle Konzack wrote:
> Am 01:05 11.01.2001 +0100, Waldemar Brodkorb hast Du geschrieben:

> Es hat halt nicht jeder so eine Ultra-Moderne Maschine !!!
> Es gibt immer noch Compis, auf denenen Linux Läuft,
> aber die Hardwaremässig etwas outdated sind...
>
> Ich habe auf ettlichen 386/486er PC's und Laptops unter keinen
> Umständen eine Installation per LPT oder COM hinbekommen.
> Alles was bleibt ist das Floppydrive.
>
> ...wenigstens 1.44 MB !!!

Ich lese in der Liste mit, PM nicht notwendig.
Ich setze auch auf zwei Home-Servern 486 ein und
hab auch schon mal auf einem 386 Linux installiert,
es gibt auch für solche Hardware CDROM-Laufwerke
oder sehr preiswerte NIC's. Immer noch besser als 300
disketten zu mit dem falschen Dateisystem zu formatieren
und dann noch mit einer Distri vollzustopfen.

Es gibt auch proprietäre Mitsumi-Laufwerke falls du
keine IDE-Controller in deinen PC's hast. Kosten vielleicht
15,- DM auf Trödelmarkt oder in der Wühlkiste.

Für Laptops kannst du dir auch ein Parallel-Port-CDROM holen,
kostet auch nicht die Welt und spart bestimmt viel Zeit.
Zeit ist schließlich auch Geld.

Also still thinking, Disketten --> gehören auf den Müll.
(P.S: zumindest für den Zweck im übertragenden Sinne)

ciao

--
MfG

Waldemar Brodkorb