Re: [Debian] Zu lange Dateinamen

Hallo Michelle,

At 10.01.2001, Michelle Konzack wrote:
> Also ich wollte gerade mc installieren und muss dies vorläufig von
> Diskette tun. Ist ja eigentlich kein problem, aber minix kann keine
> Dateinamen länger als 30 Zeichen.

Und warum nimmst Du dann nicht einfach ein anderes Dateisystem fuer die
Diskette und/oder packst deine Pakete vorher in ein tar File?

> Meine Frage ist:        Wer macht so einen Schrott ???

Frag doch mal MS, warum sie ein Dateisystem gebastelt (oder besser
gekauft) haben, welches nur 8+3 Zeichen konnte.

Frag doch mal, waum es Menschen gab, die behauptet haben, man braeuchte
niemals mehr als 640KB Hauptspeicher (und von Swap war da noch nie die
Rede).

Kurzum - minix ist nicht gerade ein junges Dateisystem.

> Jetzt muss man alles doppelt machen... (Dateien Umbenennen, kopieren...)

Nein musst Du nicht. Siehe oben.

Gruss, Guido
P.s.: Eine einfache Problemdarstellung und Frage, was man tun kann,
waere IMO angebrachter gewesen.
--
Man koennte doch heute keinen NT Rechner mehr aus dem Fenster schmeissen,
ohne auf dem Gehweg jemanden zu treffen, der gerade ein SuSE Linux Paket