Re: [Debian] Zu lange Dateinamen

On Wed, Jan 10, 2001 at 11:45:34PM +0200, Michelle Konzack wrote:
> Hallo nochmal.
>
> Habe nun eine neue Kartoffelkiste und schon geht es mit zu langen
> Dateinamen los...
>
> Also ich wollte gerade mc installieren und muss dies vorläufig von
> Diskette tun. Ist ja eigentlich kein problem, aber minix kann keine
> Dateinamen länger als 30 Zeichen.
>
> Nun kann ich auch wiederum keine Packages Datei erstellen usw.
>
> Habe nun im POTATO Mirror nachgeguckt und muste festsetellen, das
> ewig viele Packete Dateinamen mit mehr als 30 Zeichen haben.
>

> Meine Frage ist:        Wer macht so einen Schrott ???

> [...]

Es leben ja nicht alle in der Steinzeit und verwenden Filesysteme
die nur eine krüpplige Länge unterstützen.

Nimm doch ext2 auf den Disketten, ja ich weiß es frißt mehr
Speicherplatz, dann nimm halt 2.

Warum stellst du nicht erst eine Netzwerkverbindung her oder
nimmst eine CD?? Anstatt mit disks zu installieren.

--
MfG

Waldemar Brodkorb

Linux rulez !