Re: 2.2 Release 2 auf CDs- Wuensche ?

Hallo Jens,

At 22.12.2000, Jens Benecke wrote:
> Alles was ich will, ist Leuten, die den Bedarf der Mächtigkeit der
> Unix-Tools einfach nicht haben _trotzdem_ die Möglichkeit geben,
> Unix-Artige Systeme zu benutzen. Und KDE ist dabei _eine_ sehr gute
> Möglichkeit, weil sie am wenigsten Umgewöhnung kostet.

Was mich an deiner ganzen Arhumentation stoert, ist dass Du immer von
"Umgewoehnung" sprichst. Nicht jeder User ist schon konditioniert und
nicht jeder potentielle User hat bereits mit Computern zu tun gehabt.
Aber mit einer Art Vormachstellung einer Oberflaeche, die (das ist jetzt
deine Argumentation) es dem Microsoft Konditionierten "erleichtert",
seine schlechten Angewohnheiten beizubehalten, packst Du nur einen
anderen Kernel unter das selbe Problem.

Ich sehe keinen Vorteil. Ganz im Gegenteil.

> Ich sage nicht, daß das gut so ist. Nur _daß_ es so ist.

Es ist durchaus nicht so. Aber Menschen wie Du propagieren dem
Unwissenden Rest, dass die gewohnten und ineffizienten Arbeitsweisen
auch weiterhin beibehalten werden koennen, ohne Nachteile.

Das ist falsch und es ist das selbe, was Microsoft seit DOS Zeiten mit
sich herrumschleppt. Die Abwertkompatibilitaet zu alten Designfehlern.

Gruss, Guido
--
Unix  IS  user friendly... It's just selective about who its friends
are.