Re: 2.2 Release 2 auf CDs- Wuensche ?

On Thu, Dec 21, 2000 at 03:56:19PM +0100, Dieter Schuster wrote:

> * Jens Benecke <jens@jensbenecke.de> [001220 23:59]:

[ smb:/server/share/file.txt ]
> kann KDE das ohne mount?

JA!

Natürlich weiss ich nicht was da "innen" passiert, aber da das
SMB-Protokoll sowieso nicht zum "mounten" gedacht ist, kann ich mir nicht
vorstellen, daß die Entwickler die gleichen Klimmzüge gemacht haben, die
die smbmount-Entwickler gemacht haben, wo diese doch hier völlig unnötig
sind.

> schade!

Ja! Aber leider Realität.

> es ändert sich nichts. Wenn du wieder was änderst, ums nur besser zu
> machen und eine unwichttige Kleinigkeit geht mal eben 3min lang nicht
> legen dich die User unters Fallbeil, weil sie keine Ahnung habe wie

Für sowas gibt es motd, (und DAFÜR ein Tool, welches beim Einloggen selbige
Datei anzeigt, wenn man kein Terminal offen hat) und/oder schwarze Bretter.

> leicht man etwas übersehen oder vergessen kann. Würden sie sich mit dem
> Rechner mehr beschäftigen (müssen) hätten sie mehr Ahnung.

Das ist ein Problem, du wirst es aber nicht schaffen, alle zu Unix-Profis
zu erziehen. Ich habe einige AGs geleitet, es sind zum Schluss meist noch
so 20-25% übrig geblieben die _wirklich_ was lernen wollten. Bei denen hats
dann aber auch was gebracht.

Alles was ich will, ist Leuten, die den Bedarf der Mächtigkeit der
Unix-Tools einfach nicht haben _trotzdem_ die Möglichkeit geben,
Unix-Artige Systeme zu benutzen. Und KDE ist dabei _eine_ sehr gute
Möglichkeit, weil sie am wenigsten Umgewöhnung kostet.

Ich sage nicht, daß das gut so ist. Nur _daß_ es so ist.

--
oeffentlich abstrakt klasse fuh erweitert Objekt durchfuehrt bar {
	vertraulich fluechtig Zeichenfolge meinText;