Re: [Debian] 2.2 Release 2 auf CDs- Wuensche ?

Vorwort:
Salz gibts an der Theke.

On Sat, Dec 16, 2000 at 03:14:41PM +0100, Guido Hennecke wrote:
> Hallo Jens,

> Unsinn.

Sagen wir mal so, sie würden sich nicht beleidigt fühlen, weil sie auf
solche Trolls (siehe die vielen Flamewars aka "KDE sucks because it looks
like Windows" in den frühen KDE-Zeiten) einfach nicht mehr eingehen.

> Allerdings.

Eben! KDE mit Windows zu vergleichen ist wie "Netscape ist doch nur ein
aufgebohrtes 'telnet www.bla.com 80', wozu der Scheiss".

Und Netscape frisst 2-10x so viel RAM wie z.B. Konqueror. Komischerweise.

> Fuer mich ist KDE genauso ueberfluessig wie ein Kropf.

Das ist _deine_ Meinung. Das macht sie aber nicht zum Fakt.

> Unsinn wie kppp oder kisdn oder kinternet *argh*. Wer sowas will, ist
> meiner Meinung nach mit Windows oder MacOS besser bedient.

Es soll Leute geben, die aber mit den Windows-Nachteilen nicht leben
wollen. Es soll Leute geben, die allerdings trotzdem keine Lust haben,
ständig unendlich lange Befehlszeilen einzutippen, um irgendeine simple
Aufgabe zu erledigen.

Wo ist faktisch der Unterschied im Ergebnis zwischen "klick auf Verbinden"
bei kppp (max. 2 Sekunden), und dem Laden des ppp-Moduls, Eingeben einer
pppd-Befehlszeile, setzen der Default-Route, und dem ganzen Krempel beim
Auflegen rückwärts -- bis auf die enorme Zeitersparnis?

Wie, dein ppp-modul lädt sich automatisch? Du benutzt doch nicht etwa kmod
oder kerneld? Du Ressourcenverschwender!

> Und ich habe mich bestimmt nicht fuer Linux (oder *BSD) entschieden, um
> dann eine voellig ueberladene und langsame, resourcenfressende
> Oberflaeche drueber zu klatschen.
> Wozu KDE? Was ausser FVWM braucht man denn bitte?

Wer brauchst denn bitte FVWM? Das Ding frisst doch nur Ressourcen. Wozu
brauchst du bitte überhaupt eine GUI? Sachen wie Netscape, GIMP usw. kannst
Du ja auch nicht benutzen, so viel Ressourcen wie die verbrauchen. Du bist
nicht gerade sehr konsequent.

Benutzt du die TAB-completion Funktion von bash? Warum? Die
einzukompilieren frisst doch nur zusätzlich Speicher! Wozu benutzt du
eigentlich noch eine Shell? Kompilier Dir einen RAM-Editor in den Kernel
rein, oder benutz einen Punktmagneten!

Wenn hardcore Unix, dann bitte richtig: kernel, shell, C-compiler.  ALLES
andere macht man sich selbst.

</sarkasmus>

> Ja, die Sachen, die MS sich von anderen Vorbildern abgeschaut hat.

Siehe unten.

> Eben.  Lassen wir das Thema KDE. Ich finde das Ding voellig unnuetz und
> suboptimal.

Das heißt aber noch lange nicht, daß es DESHALB auf die Debian-CDs nicht
drauf darf. Deine Meinung ist nur DEINE Meinung. Ich fand Deine Einstellung
hier etwas komisch ("ich finds scheisse, also darfs nicht auf die CD").

Ich habe das Gefühl, du gehörst - ohne das jetzt abwertend zu meinen - zu
denjenigen, die Linux nur benutzen, weil es "was besonderes" ist. Sobald
die Anzahl der User eine kritische Masse überschreitet, verschwindest Du
nach OpenBSD, Hurd, oder Plan 9.

Das war auf dem letzten CCC-Kongress schon sichtlich - SuSE-User wurden
dort genauso als Luser beschrien wie Windows-User früher, so frei nach dem
Motto "das läßt sich so einfach bedienen, das KANN ja gar kein "richtiges"
Unix sein!"

Und diese Einstellung finde ich, gelinde gesagt, ziemlich scheisse.

--
oeffentlich abstrakt klasse fuh erweitert Objekt durchfuehrt bar {
	vertraulich fluechtig Zeichenfolge meinText;