Re: [Debian] 2.2 Release 2 auf CDs- Wuensche ?

Hallo Jens,

At 21.12.2000, Jens Benecke wrote:
> Habe ich das gesagt? Nein.

Doch. Du hast es.

> Weil 5 Jahre alte Hardware für 5 Jahre alte Software designed wurde, und
> nicht für heutige. Nimm Linux 2.0.20 und einen Windowmanager aus der
> damaligen Ära (halt z.B. fvwm), das passt wenigstens zusammen.

Tolles Argument. Das soll wohl ein Witz sein. Das meinst Du doch nicht
wirklich ernst, was Du hier von dir gibst.

> Ein heutiger Windowmaker ist unter 32MB auch nicht wirklich benutzbar,
> ausser du hast nicht vor, irgendwelche Anwendungen zu starten.

Komisch, mein Laptop kommt damit klar.

> Du trollst.

Du haeltst dich wohl jetzt fuer besonders kuhwl? Was soll denn das? Du
bist hier der Troll, wenn Du immer wenn Du nicht weiter weisst, diesen
Spruch bringst. Ist ja manchmal angebracht, aber Du benutzt ihn als
Notbremse.

Dir faellt nichts ein, was Du sinnvolles mit deinen Resourcen anfangen
kannst (steht oben). Daraus kann man wohl schliessen, was ich schrieb.

> D.h. grafik-Anwendungen sind keine sinnvollen Anwendungen?

Nein, dass heisst, dass es auch sinnvolle Anwendungen fuer eine GUI
gibt.

> Du kennst das SMB protokoll?

Allerdings.

> Dann müßtest du eigentlich wissen, warum es
> sich prinzipiell mit dem mount/umount prinzip beisst und warum smbmount ein
> übler Hack ist (und warum es daher nicht von mount selbst verwaltet werden
> kann).

Was Du meinst, macht keinen Unterschied zu NFS oder anderen
NetzwerkFilesystemen. Es koennte sogar ein lokales Filesystem sein. Du
meinst mit SMB eine sinnvolle Anwendung fuer eine GUI gefunden zu haben
und ich frage dich, wieso um Himmels Willen ein User ein Filesystem
einbinden darf, welches sich auf einer anderen Madchine befindet.

> Rate mal, warum ich ausgerechnet Mails mit mutt und vim schreibe.

Weil Du nicht fuer "send" zur Maus greifen willst?

> News lese ich übrigens mit KNode. Warum?

Weil Du slrn nicht kennst?

> Falsch. Ich habe eines der Hauptargumente dafür genannt, daß gute Software
> durch _beides_ vernünftig bedienbar sein soll.  Du sollst nicht immer hin
> und her müssen. d.h. wenn du - warum auch immer - gerade die Finger auf der
> Maus hast sollen sie auch da bleiben können.

Die Maus ist enes der Geraete, welches hier am Wenigsten benutzt wird.
Ich wuerde kotzen, wenn ich KNODE nutzen wuerde. Wie soll ich so ueber
eine ssh Session, die ueber eine ISDN Leitung geht, mal schnell meine
News lesen?

Und was ist besser an KNODE als an SLRN? Der schlechte Filter? Die
mangelde Erweiterbarkeit mit eigenen Skripten?

Gruss, Guido
--
The sticker on the side of the box said "Supported Platforms: Win 95,
Win NT 4.0 or better", so clearly Linux was a supported platform.