Re: [Debian] 2.2 Release 2 auf CDs- Wuensche ?

On Tue, Dec 19, 2000 at 11:53:58PM +0100, Guido Hennecke wrote:
> Hallo Jens,

> Du kommst mit einer Lib und meinst, damit ist KDE schlank? Dann erklaer

Habe ich das gesagt? Nein.

> mir doch bitte mal, warum es unmoeglich ist, richtig mit KDE2 auf einem
> Laptop P75 mit 16 MB Ram zu arbeiten, Windowsmaker oder FVWM2 da aber
> recht flink sind.

Weil 5 Jahre alte Hardware für 5 Jahre alte Software designed wurde, und
nicht für heutige. Nimm Linux 2.0.20 und einen Windowmanager aus der
damaligen Ära (halt z.B. fvwm), das passt wenigstens zusammen.

Ein heutiger Windowmaker ist unter 32MB auch nicht wirklich benutzbar,
ausser du hast nicht vor, irgendwelche Anwendungen zu starten.

> Da faellt dir nichts ein? Dann verstehe ich, dass Du KDE einsetzt.
> Irgendwas muss der Rechner ja tun. War ja teuer das ganze RAM.

Du trollst.

> Eine Anwendung, die mit Grafik zu tun hat ist wohl eher weniger gut auf
> der Konsole aufgehoben - es gibt natuerlich auch sinnvolle Anwendungen.

D.h. grafik-Anwendungen sind keine sinnvollen Anwendungen?

> Aeh wieso? Was ist an smb so anders?

Du kennst das SMB protokoll? Dann müßtest du eigentlich wissen, warum es
sich prinzipiell mit dem mount/umount prinzip beisst und warum smbmount ein
übler Hack ist (und warum es daher nicht von mount selbst verwaltet werden
kann).

> Eben und die Figer liegen beispielsweise beim Email lesen und schreiben
> genauso wie beim News lesen und schreiben typischerweise auf der
> Tastatur. Oder clickst Du dir die Postings aus der Windows Zeichentabelle

Rate mal, warum ich ausgerechnet Mails mit mutt und vim schreibe.

News lese ich übrigens mit KNode. Warum? Weil mir tin zu viel RAM frisst.
Ich kann nicht verstehen, warum eine textmodus-Application 48MB RAM fressn
kann. KNode begnügt sich mit ein paar MB und ist auch deutlich schneller.
Komisch, was?

> Du hast gerade eines der Hauptargumente fuer Textbasierte Software
> erkannt. Herzlichen Glueckwunsch.

Falsch. Ich habe eines der Hauptargumente dafür genannt, daß gute Software
durch _beides_ vernünftig bedienbar sein soll.  Du sollst nicht immer hin
und her müssen. d.h. wenn du - warum auch immer - gerade die Finger auf der
Maus hast sollen sie auch da bleiben können.

--
oeffentlich abstrakt klasse fuh erweitert Objekt durchfuehrt bar {
	vertraulich fluechtig Zeichenfolge meinText;