Re: [Debian] 2.2 Release 2 auf CDs- Wuensche ?

Hallo Jens,

At 19.12.2000, Jens Benecke wrote:
> z.B. libkio_*.so
[...]

Du kommst mit einer Lib und meinst, damit ist KDE schlank? Dann erklaer
mir doch bitte mal, warum es unmoeglich ist, richtig mit KDE2 auf einem
Laptop P75 mit 16 MB Ram zu arbeiten, Windowsmaker oder FVWM2 da aber
recht flink sind.

> z.B.?

Da faellt dir nichts ein? Dann verstehe ich, dass Du KDE einsetzt.
Irgendwas muss der Rechner ja tun. War ja teuer das ganze RAM.

> Naja. gphoto:/,

Eine Anwendung, die mit Grafik zu tun hat ist wohl eher weniger gut auf
der Konsole aufgehoben - es gibt natuerlich auch sinnvolle Anwendungen.

> smb:/, usw. finde ich sehr sinnvoll.

Aeh wieso? Was ist an smb so anders?

> Ausserdem ist es
> unheimlich praktisch, wenn man nicht ständig zwischen Maus und Tastatur hin
> und her muss, sondern schnelle Dateiarbeiten dort machen kann, wo die
> Finger gerade liegen.

Eben und die Figer liegen beispielsweise beim Email lesen und schreiben
genauso wie beim News lesen und schreiben typischerweise auf der
Tastatur. Oder clickst Du dir die Postings aus der Windows
Zeichentabelle zusammen?

Du hast gerade eines der Hauptargumente fuer Textbasierte Software
erkannt. Herzlichen Glueckwunsch.

Gruss, Guido
--
Ein fester Satz an Vorurteilen ist ausgesprochen praktisch. Er
erspart einem das Nachdenken.