Re: [Debian]:Woody?

Hi!

* Pascal Tilgner <pascal@tilchna.de> [000814 22:35]:

> Hast Du nicht letztens gesagt, dass Du eine Flatrate hast?
> Über Nacht geht das doch dann wunderbar.

Ich habe mich da wohl ungenau ausgedrückt; es ist eine
Flatrate-for-of-hours - sie gilt nur unter der Woche
zwischen 17:00 und 8:00, am Weekend und an Feiertagen.
Deshalb möchte ich wissen, wie lange es dauert und ob ich
das evt. an einem Wochenende durchkriege - ich möchte
nämlich nicht unnötig Telefongebühren zahlen.

Gibt es sonst die Möglichkeit, apt-get zu unterbrechen und
am nächsten Tag wieder dort anzufangen, wo man unterbrochen
hat?

> Also versteh ich Dich richtig, Du willst aktuelle Software,
> aber keine instabile, wobei Du auf frozen verweist?

Inwiefern meinst Du, dass ich auf frozen verwiesen habe?

Ich will aktuelle Software, ja das stimmt.  Ich will aber
nichts, das vom Entwickler als unstabil deklariert ist.

> Also, Du kannst glaube ich ruhigen Gewissens potato installieren,
> dass ist mit Sicherheit nicht instabiler als eine slink mit
> allen möglichen selbst gebauten und dazu noch viel sauberer.

Gut.  Werd' ich mal machen.  Ich überleg's mir aber noch, da
ich eigentlich FreeBSD vom Handling her *viel* besser finde.

> Auch wenn Du FreeBSD einspielst, musst Du Dich auf unstable
> (CURRENT) einlassen um die neuste Software zu bekommen.

Nein.  Ich hol mir via CVSup zB. 4.1-RELEASE.  Dann hole ich
mir via CVSup eine aktuelle Ports-Collection, daraus kann
ich die aktuellen Packete bauen (aus dem Sourcecode,
automatisch [ein Makefile holt den Sourcecode via FTP oder
HTTP, kompiliert ihn, installiert das Resultat und
registriert das Package, damit man es wieder entfernen
könnte).

Und die Ports-Collection ist wirklich sehr aktuell.
ZB. war zwei Tage nach erscheinen von Mutt-1.2.5 bereits
diese Version in der Port-Collection.

Thomas
--
  .-.   Thomas Bader · thomasb@trash.net.remove · http://www.t-bader.ch/  .-.
  oo|                                                                     oo|