Re: [Debian]:Woody?

* Stefan Fleiter <stefan.fleiter@gmx.de> [000814 04:07]:

> Die 2.1 wird benötigt.

Mift.

> Aber wie wäre es mit
> apt-get update   (Holt nur die aktuelle Paketliste entspr. sources.list)

Du meinst, ich soll mir potato oder gleich woody über
apt-get holen?  Wie lange würde dies etwa mit einm
analog-33'600-Bau-Modem brauchen?

Es käme ja aufs gleiche raus, wenn ich die neue glibc
einspiele, da ja dann auch alle Packete neu geholt würden
(wegen den Dependencies).

> Wofür hast Du Dir diese Mühe gemacht?

Na ja, als ich meine Workstation aufgesetzt hatte, wollte
ich ein bisschen experimentieren und hab' dann solche Sachen
gemacht..

Und ein Grund dafür war sicher auch, dass ich mich
schrecklich genervt habe, dass in stable nie die aktuellen
Packete dabei sind (bei slink ist zB. noch ein Vim 5.3 dabei
:( Deshalb hab' ich alles selber kompiliert.

Ich muss noch erwähnen, dass ich instabile Software oder
Alpha/Beta-Versionen auf meinem System vermeiden möchte.
Und dazu zähle ich auch unstable/frozen.  Aber wenn ich
aktuelle Packete ohne selber-kompilieren will, lässt sich
das wohl nicht vermeiden... oder ich spiele FreeBSD ein :-)

> Das kostet nur Zeit und Nerven und führt dazu, daß
> apt nicht genug Informationen über Dein System hat.

Ebend.  Deshalb bereue ich das mittlerweile.

> Genau.
> Lösung:
> selbercompiliertes löschen, Pakete dafür installieren.

Das reicht?  Also zB. nur:

  cd /usr/local/stow
  stow -D <package>
  rm -rf <package>
  apt-get install <package>

> ---> Arbeit.

Ja.  Zur Zeit hab' ich nicht soviel Zeit dafür übrig.

Und wenn ich mir schon die Mühe für eine solche Umstellung
mache, würde ich wahrscheinlich nochmals von Scratch
anfangen und FreeBSD aufspielen -> das ist bzgl. Aktualität
der Ports-Collection praktisch nicht zu übertreffen.

Thomas
--
  .-.   Thomas Bader · thomasb@trash.net.remove · http://www.t-bader.ch/  .-.
  oo|                                                                     oo|