Re: [Debian]: muc.lists.debian.user-de (was: UMFRAGE ZUM THEMA: weshalb keine newsgroup?)

Hallo!

Ulrich Schwarz schrieb am Sonntag, 16. Mai 1999:

> Nein. Wenn ich unterwegs bei jemand anderem ins Netz gehe, dann
> kann ich mich jederzeit ueber den Newsserver seines Providers die
> News ansehen.

Das ist grundsätzlich möglich, wenn denn gerade die NG, die man
gerne lesen und einsehen möchte, auf dem Newsserver des Providers
vorrätig ist. Mit der hier zur Diskussion stehenden NG hättest Du
bei meinem Provider schon Probleme.

> Bei Mails ist es so, dass dass nicht so einfach geht, weil
> das uebers Webinterface viel zu unuebersichtlich,
> zu unergonomisch und vor allem viel zu teuer ist, wenn man damit
> Mailinglisten lesen will.

Dafür benötige ich kein Webinterface sondern eine normale
telnet-Sitzung. Das funzt ganz prima. :-)

> Die muc-Hierarchie ist bei vielen ueberregionalen Providern
> vorhanden, z.B. bei UUnet. Von daher sehe ich kein Problem.

Hier bekomme ich (noch) keine muc-Hierarchie. Dann gingen die
Informationen an meiner Kiste vorbei. :-(((

Grüße - Wilhelm

--
\_\_\       /_/_/ | Wilhelm Wienemann, Amselweg 10, D-47546 Kalkar/Germany
 \_\_\     /_/_/  | E-Mail: ww@kalwien.regio.rhein-ruhr.de