[Debian]: muc.lists.debian.user-de (was: UMFRAGE ZUM THEMA: weshalb keine newsgroup?)

On Tue, May 04, 1999 at 07:53:55AM +0200, Tim Weippert wrote:

> Newsgroup und Liste parallel laufen zu lassen fände ich auf jeden Fall
> zu Beginn angenehmer.

Das lief vor einigen Monaten mal eine Weile ganz gut.

Die Liste wurde als Newsgroup muc.lists.debian.user-de umgesetzt.
Dann wurde das aber offenbar von Seiten der jfl-List-Maintainer
gestoppt. Weshalb?

> Der Vorteil der Newsgroup liegt wohl auf der Hand.
> Die Postings können überall gelesen werden, nicht nur an dem Rechner, der
> die entsprechende E-Mail bekommt.

Ich fand das immer gut, unterwegs die Liste auf fremden
Rechnern trotzdem per News lesen zu koennen.

> Nur hab ich etwas Angst, das die Liste dann ebenso überfallen wird wie
> andere Linux Gruppen (dcouln oder dcoulm). Bisher ist die Liste ja wirklich
> mehr eine Insel der _Ruhe_ :).

Ich haette auch ueberhaupt kein Problem damit, wenn die
Newsgroup dann nur read-only waere.

Ich faende es jedenfalls gut, wenn die Liste wieder in der
muc.lists-NG-Hierarchie gefuehrt wuerde.

Was spricht dagegen???
Die Liste ist ja ohnehin als Web-Archiv im Web zu lesen,
so dass Dejanews^H^H^H^H nicht das Problem sein kann.

--
So long.
Ulrich