Re: [Debian]: muc.lists.debian.user-de (was: UMFRAGE ZUM THEMA: weshalb keine newsgroup?)

Ulrich Schwarz <uschwarz@gmx.net> wrote:

> Ich fand das immer gut, unterwegs die Liste auf fremden
> Rechnern trotzdem per News lesen zu koennen.

Und von unterwegs kannst du dann aber keine emails lesen? Hm, das finde
ich dann aber seltsam. Eher kann man doch von unterwegs seine emails
lesen als die News.

> Ich haette auch ueberhaupt kein Problem damit, wenn die
> Newsgroup dann nur read-only waere.

Dafuer braucht man dann aber keine Gruppe wiederum. Eine NG rentiert
sich nur, wenn diese nicht nur read-only ist, denn sonst steht das im
Gegensatz zum Sinn des Mediums.

> Ich faende es jedenfalls gut, wenn die Liste wieder in der
> muc.lists-NG-Hierarchie gefuehrt wuerde.

> Was spricht dagegen???

Der Umstand, dass die muc-Hierachie nicht ueberall verfuegbar ist, da es
sich um eine lokale Hierachie handelt. Ausserdem glaube ich kaum, dass
die Admins der muc-Hierachie gerade sehr erfreut sind, wenn ihre
Hierachie nach ueberall gefeedet wird, nur damit man die Liste ueberall
als NG hat.

Cheers
       Christian
* Christian Kurz                                  Debian Developer *
*                 http://www.rhein-neckar.de/~jupiter/             *
*     Use Debian - the only free Operating System for your PC      *