Re: [Debian]:Updates fuer "slink" [was: mc 4.5.38-1 = fork-bomb?]

Moin Paul!
Paul Seelig schrieb am Montag, den 20. September 1999:

> Normalanwender kauft nun mal bei Lehmanns oder via PC-Zeitschrift
> seine Debian/slink und nicht etwa das "moving target" Debian/potato.
> Andere Distributionen wie Redhat/SuSE/Blablubber sind in diesem
> Kontext erstmal irrelevant.

Nicht ganz. Die genannte Distris kommen öfter heraus und sind dann etwas
"aktueller" (zugegeben, da wird einiges an Beta-Software mitgemixt, was
ich nicht so gerne sehe). Die langen Pausen zw. den Debian-Releases
führen immer mehr zum Ruf, ständig total veraltet zu sein.

> Jajajaja, aber du kaufst als Normalanwender eben nicht das "moving
> target" im Laden, sondern das fertige Release.  Nur echte Freaks oder
> Entwickler aktualisieren ihr Wasauchimmer-System ständig via
> FTP/CVS/etc.  Anwender wollen aber eben anwenden, was sie auf Platte

... und ausserdem vergessen viele Freaks, dass die Normalandwender
überhaupt keine Möglichkeit haben, sich das Zeug zu ziehen, weil sie
nicht über die fette Leitung verfügen (Reality-Check bitte!). Und die
CD-Hersteller fassen das Potato-Zeug nun mal nicht an.  Hier könnte das
vorgeschlagene Update-System Abhilfe schaffen.

> Wunsch der Bugbeseitigung alle Sympathien auf meiner Seite, aber wir
> haben nichts davon, wenn zwar alle Bugs korrekt und ordentlich
> beseitigt sind, aber unser Angebot vor lauter Erledigung von
> bürokratischem Zeugs derart überaltert, daß es so unattraktiv wird,

So sieht es zur Zeit aus.

> nur eine Perspektive seine Berechtigung hat.  Ich sehe halt nur, das
> meine Perspektive mittlerweile seit Jahren bei Debian zugunsten eines
> zukünftigen besseren Systems vernachlässigt wird.  Anwender arbeiten

Ohoh, wird gleich jemand kommen und fragen, ob du mit der SuSE/RedHat
nicht besser bedient bist...

mfG
Eduard.
--
 Eduard Bloch      /       \       /       \     Eduard@Bloch.com  /

"Mir wurde mal von einem Siemens Vertriebler ins Gesicht gesagt, DeCnet
 sei kein routebares Protokoll. Er habe es von einem Siemens-Techniker
 der mal bei DEC war. Kurz vor Handgreiflichkeiten habe ich dann aufge-
 geben. Macht sich nicht gut vor Kunden.." Axel Kuester in de.comp.os.vms