Re: [Debian]:Updates fuer "slink" [was: mc 4.5.38-1 = fork-bomb?]

On Mon, Sep 20, 1999 at 08:34:37PM +0200, Eduard Bloch wrote:
> Nicht ganz. Die genannte Distris kommen öfter heraus und sind dann etwas
> "aktueller" (zugegeben, da wird einiges an Beta-Software mitgemixt, was
> ich nicht so gerne sehe). Die langen Pausen zw. den Debian-Releases
> führen immer mehr zum Ruf, ständig total veraltet zu sein.
halt mal, diese diskussion ist zwecklos:
debian ist nun mal nicht unbedingt das einfachste linux fuer normal-
anwender, also nehmen die eh SuSE oder RH.
wer debian nimmt, der moechte ja ein system haben, wo er viel per hand
machen muss, denn er/sie weiss, dass man nur so wirklich weiss, was
sein linux macht.
dazu gehoert auch, dass man sich die wichtigen pakete per hand kompiliert,
damit man das auch wirklich in der neuen version hat.
ich arbeite so mit mutt und lynx (2.8.3pre9, sehr empfehlenswert) und
einigen anderen programmen. in diesen versionen finden die sich auch in keiner anderen distribution.
diese leute sind eben auch in der lage mit linux umzugehen und haben
keine probleme. klar, es gibt ausnahmen, aber diese leute wissen auch,
was sie machen sollten und was nicht. (ich lerne auch noch, also verzichte
ich auf allzu gewagte spielchen...)

> ... und ausserdem vergessen viele Freaks, dass die Normalandwender
> überhaupt keine Möglichkeit haben, sich das Zeug zu ziehen, weil sie
> nicht über die fette Leitung verfügen (Reality-Check bitte!). Und die
	          			 ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
den schlage ich auch vielen usern vor! braucht man wirklich von allem
das neueste?
macht es sinn ne potatoe im laden zu brennen, nur damit 2 wochen spaeter
ne neue gebrannt werden muss?

das ist deine entscheidung, die tw durchaus verstaendlich ist.

> Ohoh, wird gleich jemand kommen und fragen, ob du mit der SuSE/RedHat
> nicht besser bedient bist...
es geht hier nicht um glaubensfragen, jeder nimmt das system, was er haben
will.
es gibt sehr viele freiberufliche admins, die bsp SuSE auf den rechnern
der kunden installieren, einfach weil sie keine lust haben auf laengere
konfigurationen, updates etc.
ich kenne mehr als genug freaks, die echt ahnung haben, aber zum arbeiten
trotzdem lieber nen mac nehmen: anschalten und er laeuft

Jan

--
****fighting*for*peace*is*like*fucking****
Everything I wrote is my personal opinion.