[Debian]:gs 5.1 und Nadeldrucker

Hallo,

ich nutze Alad. GS 5.1 zum Ausdruck meiner PS-Dateien. Allerdings habe ich nur
einen 24 Nadel-Drucker. (Star XB 24-10)

In /etc/magicfilter/epsonlq-filter habe ich hierfür folgenden Eintrag:

# PostScript
0       %!              filter  /usr/bin/gs  -q -dSAFER -dNOPAUSE -r240x72
-sDEVICE=epson -sOutputFile=- -
0       \004%!          filter  /usr/bin/gs  -q -dSAFER -dNOPAUSE -r240x72
-sDEVICE=epson -sOutputFile=- -

Allerdings sieht der Ausdruck etwas in die Läge gezogen aus. (von links nach
rechts ist es OK, nur von oben nach unten braucht er zuviel platz) Wenn ich nun
andere Werte eingebe rechnet gs nur ewig rum, es kommt allerdings nichts aus dem
Drucker. Mein Drucker kann eigendlich 360x360 drucken, nur wie kann ich ihm das
beibringen?

Ich währe für Tips sehr dankbar.

bfn Karsten

---
E-Mail: karsten.jaeger@ibm.net

A father doesn't destroy his children.
                -- Lt. Carolyn Palamas, "Who Mourns for Adonais?",
                   stardate 3468.1.