Re: [Debian]: fehlende pakete auf lehmanns 2.1

Guido Nickels wrote:

> heißt nicht, daß es keine Spielregeln gibt. Wenn die Spielregeln nicht
> eingehalten worden wären, hätte Linux kaum bis heute überlebt. Was Du

sicher, aber wird es dem ansturn der dau's auch standhalten ?

> bisher in diesem Thread von Dir gegeben hast zeugt nicht gerade von
> besonders viel Sachverstand, vielmehr von einer für mich nicht
> nachvollziehbaren Sturheit.

ich habe das bekommen was ich wollte: hintergründige informationen. von
sturheit kann keine rede sein. (s.u.)

> Nur weil andere illegales und unfaires Verhalten an den Tag legen, muss
> man nicht unbedingt dieselbe Richtung einschlagen. Ich finde es ehrlich
> gesagt peinlich, daß Du sowas überhaupt ernsthaft in Erwägung ziehst, wo
> Du doch genau weißt, daß im Linux- und sonstigen OpenSource Bereich
> Rücksichtnahme und Respektanz die fundamentale Basis darstellen.

hatte ich jemals was anderes gesagt ? oder hatte ich zur
"raubkopiererei" aufgerufen ?

> Es ist sinnvoll, mit den richtigen Leuten (nämlich mit denen, die die
> Lizenz XY verwenden) darüber zu diskutieren, ob sie diese nicht ein
> wenig anders (besser? vernünftiger?) gestalten könnten - aber ich bitte

darüber diskutieren wir hier gerade, falls es nicht aufgefallen sein
sollte ;)

> Dich, Du vertrittst hier den Standpunkt, daß man unsinnige Lizenzen
> einfach so übertreten sollte, wenn sie einem im Weg stehen, und das ist

ich vertreten ??? wo habe ich gesagt, das mensch trotz solcher lizenzen
einfach wie wild "raubkopieren" darf, bzw. das ICH das tun werde bzw.
getan habe ?

> etwas *ganz* anderes. Entwickler haben Rechte, und die sind einzuhalten.
> Begreife es oder gehe baden.

schlecht geschlafen ? ich hatte nie etwas anderes behauptet.

Mfg, Joerg.

--
Henner & Bullinger, Datentechnik GbR     | Tel.:  +49 (7 11) 2 85 19 05
Linux, Netzwerke, Webhosting & Authoring | D2:    +49 (1 72) 7 35 31 09
Geschäftsleitung, Perl/CGI, Support      | http://star.bawue.com